Die neuen Loungemöbel

Trend: Klare Schnitte, viel Funktion

Man kann den neuen Trend-Couchen ja vielleicht vieles vorwerfen, nur langweilig sind sie nun wirklich nicht. Im Gegenteil! Was da von den internationalen Messen kommt, bietet viel Spannendes und Neues. Da darf vor allem nach Lust und Laune geloungt werden. Das entspricht dem Zeitgeist, ist innovativ und verleiht dem Zuhause einen modernen Charakter. Und weniger ist mehr. Ein neuer Purismus setzt sich durch, bei dem alles weg gelassen wird, was nicht unbedingt nötig ist.

Das Polstermöbel für jede Gelegenheit

Gab’s früher zum Liegen das Bett, zum Lesen oder Fernsehen den Sessel, zum Essen den Tisch und zum Unterhalten mit Familie oder Gästen die klassische Polstergruppe, so soll ein Sitzmöbel heute alles können: man soll darauf liegen, fernsehen, lesen, schlafen oder vielleicht sogar essen können. Und leger darf es sein. Es ist wie in der Mode: Man darf alles mixen, man darf alles so einsetzen, wie es einem gerade einfällt, und man darf sich selbst so hineinfallen lassen, wie einem eben gerade danach ist.

Für all das sind Loungemöbel bestens geeignet. Vor allem in den verschiedensten Grautönen erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Und sind trotz all der vielen Funktionen wie z.B. Sitztiefen-, Armlehn- und Kopfteil-Verstellungen günstiger, als man denkt. Oft ist sogar noch ein Bettkasten für den perfekten Stauraum vorhanden.

Moderne Lounge- und Polstermöbel von akad'or: